Netzwerk-CM Schweiz

Netzwerk Case Management Schweiz ist ein Verein von im Gesundheits-, Sozial- und Versicherungsbereich tätigen Personen und Institutionen, die mit der Methode des Case Management arbeiten.

Herzlich Willkommen: Neue Vorstandsmitglieder

Jana Renker - 6. Mai 2021

An der diesjährigen Mitgliederversammlung mussten wir leider Abschied nehmen von Markus Baumgartner und Malte Osthagen, die uns nach jahrelanger Zusammenarbeit im Vorstand verlassen.

 

Wir freuen uns aber besonders, aus der Mitgliederversammlung über die Wahlen zu informieren. Die Mitgliederversammlung hat Basil Cadosch, Diana Kormann und Sabine Steinmann als Verstärkung und Ersatz von Markus Baumgartner und Malte Osthagen in den Vorstand gewählt. 

Alle starten sehr motiviert in die Vorstandsarbeit. Sie stellen sich kurz selbst vor:

 

"CM bedeutet für mich Koordination und Kooperation, welche im optimalen Fall das Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe erreicht. Die Vielschichtigkeit dieses "Instruments" ist enorm spannend, mich verzaubert vor allem die Wirksamkeit Veränderungen mittragen und erzielen zu können. Ich durfte diese Rolle zentriert im Sozialversicherungswesen ausleben und möchte auch weiter ein Träger dieses Zaubers in die Welt hinaus sein. Ich hoffe und wünsche mir mit der Mitwirkung in diesem Netzwerk dazu beitragen zu können, dass das Case-Management weiter gestärkt bleibt und seine wichtige Wirkungsrolle ausgebaut wird."  Basil Cadosch, Teamleiter Krankentaggeld, Coop Genossenschaft, Agentur SWICA

 

"Seit 17 Jahren begleite ich als Case Managerin und Coach verunfallte und erkrankte Menschen bei der beruflichen Wiedereingliederung. Das während vielen Jahren für verschiedene Versicherungen und heute für das betriebliche Case Management der Post. Das Suchen und Finden von nachhaltigen Lösungen für Menschen in komplexen Situationen finde ich auch heute noch eine tolle Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im interdisziplinären Team im Vorstand des Netzwerks CM Schweiz."  Diana Kormann, Case Managerin, Die Schweizerische Post AG

 

"Als Pflegefachfrau HF mit einem MAS in Care Management durfte ich in meiner langjährigen Berufserfahrung im Akut- und Spitexbereich erfahren, wie passgenaue Information und Koordination Betroffene und Angehörige stärken und die Leistungserbringer entlasten. In meiner jetzigen Arbeit bei der glarnerischen «Koordinationsstelle Gesundheit» erlebe ich, wie wichtig die Zusammenarbeit mit dem Sozialbereich ist. Soll der Mensch und sein Umfeld wirklich im Zentrum unserer Bemühungen stehen, gilt es neue Zusammenarbeitsformen zu erproben und diese auf der politischen Ebene zu fördern. Dafür setze ich mich gerne ein." Sabine Steinmann, Co-Leitung Pilotprojekt Koordinationsstelle Gesundheit Kt. GL

 

Basil Cadosch, Sabine Steinmann und Diana Kormann ergänzen die bisherigen Vorstandsmitglieder Anna Hegedüs (Präsidentin), Lars Golly, Karin Wittwer und Christine Rex. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Newsletter Abonnieren

Um den Netzwerk Case Management Newsletter zu abonnieren senden sie uns eine E-Mail an info(at)netzwerk-cm.ch.