Netzwerk-CM Schweiz

Netzwerk Case Management Schweiz ist ein Verein von im Gesundheits-, Sozial- und Versicherungsbereich tätigen Personen und Institutionen, die mit der Methode des Case Management arbeiten.

Generalversammlung Netzwerk CM

Am 30. März 2015 fand die 11. Generalversammlung des Netzwerks Case Management Schweiz in Luzern statt. Die anwesenden Mitglieder wurden über die aktuellen Entwicklungen und Geschäfte des Vereins informiert. Leider konnte die Generalversammlung dieses Jahr inhaltlich nicht durch einen interessanten Vortrag bereichert werden. Der Vorstand nutzte aber die Gelegenheit und fragte bei den Anwesenden nach deren Anliegen und Themen zur aktuellen Arbeit und zukünftigen Ausrichtung des Netzwerkes Case Management Schweiz.

Der Vorstand konnte den Mitgliedern einen positiven Rechnungsabschluss vorlegen. Auch im Jahr 2015 wird der Jahreskongress im KKL Luzern wiederum aktuelle Themen im Gesamtbereich des Wirkungsfeldes von Case Management aufgreifen. Der Kongress findet dieses Jahr am 23. September statt und trägt den Titel: Freiwilligkeit im Case Management – aus Anbieter- und Nutzeroptik. Der Vorstand stellt eine grundsätzliche „Sättigung“ beim Thema Case Management fest. Dies zeigt sich u.a. auch an der Stagnation der Mitgliederzahlen. Der Vorstand hat diese Entwicklung erkannt und aktiv werden.

Wir hoffen, auch dieses Jahr wieder viele Mitglieder am Kongress begrüssen zu dürfen.

Foto: Peter Atkins - Fotolia.com

Newsletter Abonnieren

Um den Netzwerk Case Management Newsletter zu abonnieren senden sie uns eine E-Mail an info(at)netzwerk-cm.ch.