Netzwerk-CM Schweiz

Netzwerk Case Management Schweiz ist ein Verein von im Gesundheits-, Sozial- und Versicherungsbereich tätigen Personen und Institutionen, die mit der Methode des Case Management arbeiten.

Mitgliedschaften

ERFA-Gruppen: Vernetzung bewährt sich

Die ERFA-Gruppen schauen insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Die Zahl der interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Veranstaltungen in den verschiedenen Regionen blieb stabil oder war teilweise sogar etwas höher als im Vorjahr. Bei den regelmässigen Treffen wurden vielfältige übergeordnete Fachthemen vorgestellt, wie zum Beispiel die Arbeit des Regionalärztlichen Dienstes der Invalidenversicherung. Auch regionale Anliegen der Fachpersonen wurden besprochen.

Firmenkundenanlass: Achtsamkeit – Das kraftvolle Werkzeug im Selbstmanagement

So lautet der Titel des nächsten Firmenkundenanlasses vom 6. Juni 2013, zu dem das Netzwerk Case Management Schweiz herzlich einlädt.

Der heutige, schnelllebige Alltag im Privat- und Berufsleben stellt hohe Anforderungen an uns. Einerseits gilt es, die Komplexität und Vielfältigkeit der Herausforderungen in unseren verschiedenen Rollen und Funktionen zu meistern, anderseits aber auch unsere Gesundheit und Produktivität zu erhalten.

Chance Austauschplattform ERFA-Gruppen

Seit Ende 2006 kommen Case Managerinnen und Manager in mittlerweile acht ERFA-Gruppen der Schweiz regelmässig zu Treffen zusammen. Ziel der Meetings ist der Austausch wertvoller Erfahrungen aus der Praxis: „Das Vernetzen, Transferieren von Wissen und Austauschen eigener Erfahrungen im Sinn einer Supervision sind im CM-Prozess wichtig“, sagt Markus Baumgartner Ravasio, Case Manager FH bei AXA Winterthur und Vorstandsmitglied von Netzwerk Case Management Schweiz.

Firmenmitglieder-Infos

Am 15. Mai 2012 ging der zweite Anlass für die Firmenmitglieder des Netzwerk Case Management unter dem Titel „Schwierige Mitarbeiter – Wahrnehmung und Bewältigung psychisch bedingter Problemsituationen durch Arbeitgebende“ in Zürich über die Bühne.

Newsletter Abonnieren

Hier können Sie den Netzwerk Case Management Newsletter abonnieren. Einfach E-Mail Adresse eintragen und mit "SENDEN" Ihre Anfrage bestätigen.