Netzwerk-CM Schweiz

Netzwerk Case Management Schweiz ist ein Verein von im Gesundheits-, Sozial- und Versicherungsbereich tätigen Personen und Institutionen, die mit der Methode des Case Management arbeiten.

News

Vorankündigung Generalversammlung

Claudia Merki - 14. Februar 2017

Die diesjährige GV findet am 3.4.2017 an der Kalaidos FH Gesundheit, Gloriastrasse 18, Zürich (Raum 87) statt.

Die GV beginnt bereits um 13.45 Uhr. Die Einladung folgt Ende Februar per Post.

3 Fragen an...

Claudia Merki - 16. Dezember 2016

… Pino Manca, Leiter Case Management, AEH AG Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene AG*

 

1. Wodurch zeichnet sich das Case Management bei AEH AG aus?

Frohe Festtage

Claudia Merki - 16. Dezember 2016

Liebe Leserin, lieber Leser

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Gewöhnlich zieht man jetzt Bilanz, fragt sich: War das ein gutes Jahr? War ich erfolgreich? Habe ich erreicht, was ich wollte? Und in Zusammenhang mit CM: Haben meine Klienten ihr Ziel erreicht – sei es alleine oder mit meiner Unterstützung? Muss man sich gar eingestehen, irgendwo gescheitert zu sein?

9. ÖGCC Fachtagung: Case Management - Werte, Ethik und Normen

Claudia Merki - 7. Dezember 2016

Die 9. Internationale Fachtagung der Österreichischen Gesellschaft für Care und Case Management wurde am 14. Oktober 2016 in Kooperation mit der Public Health School Graz und der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau in Graz durchgeführt. Ziel der Tagung war es, einen fachlich fundierten Blick auf «das so wichtige Feld der Werte, Ethik und Normen zu bieten» und sich auszutauschen. Als Referentin aus der Schweiz dabei war Myriam Eichenberger, Mitglied Fachteam Verein Netzwerk Case Management. Ihr Tagungsbericht.

Einstellung Label SQS Zertifizierung möglich

Claudia Merki - 7. Dezember 2016

Vor etwas über zehn Jahren, am 30. März 2006, genehmigte die GV des Vereins Netzwerk CM eine erste Version der Standards sowie eine Definition von Case Management. Der Vorstand hat dann im Dezember 2009 die Standards als Grundlage für die Zertifizierung von Organisationen definitiv verabschiedet. Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS erhielt das Recht, Zertifizierungen aufgrund dieser Standards durchzuführen.

Seiten

Newsletter Abonnieren

Hier können Sie den Netzwerk Case Management Newsletter abonnieren. Einfach E-Mail Adresse eintragen und mit "SENDEN" Ihre Anfrage bestätigen.