Netzwerk-CM Schweiz

Netzwerk Case Management Schweiz ist ein Verein von im Gesundheits-, Sozial- und Versicherungsbereich tätigen Personen und Institutionen, die mit der Methode des Case Management arbeiten.

2012

3-Länder-Treffen und Fachtagung ÖGCC, Salzburg

Claudia Merki - 18. Dezember 2012

Am 15. November 2012 trafen sich in Salzburg Vertreterinnen und Vertreter der DGCC (Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management), der ÖGCC (Österreichische Gesellschaft für Care und Case Management) sowie des Netzwerk Case Management Schweiz zum jährlichen Drei-Länder-Treffen. Gastgeberinnen der ÖGCC waren Maria Pötscher und Renate Zingerle. Ruth Remmel-Fassbender und Wolf Rainer Wendt vertraten die DGCC. Aus der Schweiz konnte dieses Jahr einzig der Präsident des Netzwerk Case Management teilnehmen.

Sponsoring-Angebot

Claudia Merki - 18. Dezember 2012
Am 18. September 2013 findet der 11. Schweizerische Case Management-Kongress im Stade de Suisse in Bern statt. Interessierten Institutionen bietet sich die Gelegenheit eines Sponsorings.

"Jetzt läuft es gut"

Claudia Merki - 18. Dezember 2012
Ohne die intensive Begleitung und Unterstützung durch Case Managerin Corina Tilliot, Berufsbildung Kanton Bern und Vorstandsmitglied von Netzwerk Case Management, hätte die heute 20-jährige Shala F. aus dem Irak wohl kaum eine Lehrstelle gefunden.

Festtagsgrüsse

Claudia Merki - 18. Dezember 2012
Liebe Mitglieder von Netzwerk Case Management Schweiz - schon wieder geht es Weihnachten und dem Jahresende zu. Wir hoffen, dass der Schlussspurt nicht all zu strapaziös ausfällt und wünschen Ihnen schöne Weihnachten sowie ruhige und entspannte Tage im Kreise Ihrer Lieben.

Zusammenarbeit im Case Management empfohlen

Claudia Merki - 22. Oktober 2012

Im Rahmen des Leistungsmanagements spielt die Koordination zwischen den verschiedenen Versicherungszweigen eine bedeutende Rolle. Der SVV hat durch die Arbeitsgruppe Personenschaden und Reintegration ein Beste Praxis bezügli

Seiten

Newsletter Abonnieren

Um den Netzwerk Case Management Newsletter zu abonnieren senden sie uns eine E-Mail an info(at)netzwerk-cm.ch.